Personal Trainer TrainingsArt

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 LifeKinetik nutzt Ihren Körper,

um die Reserven Ihres Gehirns zu entfalten.

Da dieses Training körperlich kaum belastend ist, unterstützt es jeden, egal welchen Alters und Fitnessgrads bei seiner Entwicklung. Bereits eine Stunde pro Woche genügt, um schon nach kurzer Zeit die ersten Veränderungen zu erkennen.

Mehr Leistung durch Ausschöpfen von Reserven im strukturellen, biochemischen und geistigen Bereich, um die besten Voraussetzungen für die täglichen Denkprozesse und Aufgaben im Alltag und Sport zu schaffen.

 

Die Trainingsbereiche:

        Training der flexiblen Körperbeherschung

  • Bewegungswechsel
    Rascher Wechsel zwischen Bewegungen ohne zu Stocken
  • Bewegungskette
    Koppelung mehrerer einfacher Teilbewegungen
  • Bewegungsfluss
    Fortsetzen einer laufenden Bewegung trotz plötzlicher ZusatzaufgabeTraining des visuellen Systems
  • Augenfolgebewegung
    Die Augen problemlos vertikal, horizontal und diagonal bewegen ohne Springen der Augen
  • Sehbereich
    Die Größe des Blickfeldes und die räumliche Wahrnehmung werden verbessert
  • Augenfokussierung
    Die korrekte Einschätzung von Entfernungen und Geschwindigkeiten gelingt besser

    Training der kognitiven Fähigkeiten

  • Arbeitsgedächtnis
    Mehr Optionen können parallel vorgehalten und schneller ausgewählt werden
  • Auffassungsgabe
    Eingehende Signale werden schneller erkannt und zugeordnet
  • Wissenszugriff
    Geschpeichertes Wissen wird auch in schwierigen Situationen schneller abgerufen

    Trainingsumfang

    Entgegen den sonstigen Gepflogenheiten im Sport ist bei LifKinetik nicht die Automatisierung von Bewegungen und Bewegungsabläufen das Ziel, sondern eine Steigerung der Handlungsmöglichkeiten in verschiedenen Situationen.
    Deshalb ist es sehr wichtig, neue Bahnungen, die durch die Bewegungsherausforderung geschaffen wurden, nicht so lange zu vertiefen, bis sie nur noch für eine einzige auswendig gelernte Bewegung zur Verfügung stehen. Vielmehr sollte bereits beim Erkennen der Grobform die nächste Schwierigkeitsstufe als neue Herausforderung dienen.

    Da dies ein sehr unübliches Vorgehen ist, muss es den Teilnehmern des Trainings immer wieder erklärt werden, um Frust zu vermeiden.

    Der angestrebte Effekt ist bereits nach wenigen Wochen zu erkennen, wenn nur eine Stunde pro Woche trainiert wird. Um eine Überforderung des Gehirns zu vermeiden, sollte aber auch nicht länger als maximal 1 Stunde am Stück trainiert werden

 

 

      Ihr Nutzen durch Life Kinetik:

Allgemein

  • Emotionale Stressreduzierung
  • Körperliche Entspannung
  • Verbesserung der Konzentration
  • Erhöhte Aufnahmekapazität
  • Verbesserung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit
  • Reduktion der Fehlerquote
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Förderung des selbstständigen Arbeitens

Im Sport

  • Erhebliche Reduktion des Energieaufwandes
  • Ziele werden besser, schneller und ohne Umwege erreicht
  • Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung
  • Reduktion von Kompensationsbewegungen
  • Harmonischere Bewegungsabläufe ohne Unterbrechungen
  • Reduzierter Kraftaufwand
  • Elegantere Ausführung von schwierigen Bewegungsabläufen
  • Beschleunigter Bewegungsablauf

 

In der Schule

  • Schnellerer Wechsel von einer Aufgabe zur anderen
  • Der Lösungsweg von Aufgaben wird übersichtlicher
  • Umsetzen von Textaufgaben in eine Rechnung fällt leichter
  • Das Lernen fällt leichter
  • Lesen und Rechtschreibung verbessern sich
  • Zeitgleiche Wahrnehmung verschiedener Infos verbessert sich
  • Verbesserung der Konzentration auf eine Aufgabe
  • Erlerntes Wissen wird schneller abgerufen

 

Belohnen Sie sich und Ihr Gehirn und bringen Sie einfach mehr Spaß in Ihr Leben!

Für mehr Infos Kontaktieren Sie mich unter Kontakt oder schauen Sie auf der Webseite der LifeKinetik vorbei unter

www.lifekinetik.de